Aufbruch

Hallo liebe Leser,

wir sind seit letzten Mittwoch mit unserem Gepann unterwegs von Schwerin nach Bernau ( am Chiemsee ) über Frankreich, Spanien bis nach Portugal.

Am Chiemsee haben uns Gerald und Alex von ISTEC empfangen und uns ersteinmal auf´s Wasser entführt, um uns den See und natürlich den Parasailer zu demonstrieren. Schöner See und gutmütiges Segel kann ich da nur sagen. Der Parasailer, hat einen extreme großen Eisatzbereich von 70-180 Grad und dass, ohne Spibaum.

Anschließend laufen wir zum Essen in den nahegelegenen Biergarten. Obwohl ich gerne auf Schweinefleisch verzichte, kann ich aber dem bayrischen Krustenbraten mit Knödeln nicht wiederstehen :) mmh Knödel, Krustenbraten und Weizen, dass ist lecker. ( verzeihe mir mein Schatz, ich hätte auch gerne mit Dir gespeisst :)

So, jetzt verspüren wir leichte Lust auf ein Nickerchen in der Sonne, aber daraus wird nichts, Gerald und Alex checken die Leinenführung an unserer Shark24 und versorgen uns liebenswerter Weise noch mit diversen Anbauteilen.( danke euch beiden, die Bayern sind garnicht so schlecht wie immer alle sagen: )

Nette Verabschiedung von Gerald und Alex und weiter gehts Richtung Frankreisch!

Während der Fahrt entschließen wir uns, nicht durch- zu- rocken und gehen es entspannt an, was auch die ganze Strecke so weiter geht. Kaffee hier, Kaffee dort. Abens sind wir bemüht, ein romantisches Plätzchen zu finden um unseren Bedarf an Rotwein zu frönen.

Jetzt sind wir in Lissabon angekommen, gucken auf´s Meer und sehen was auf uns zukommt. Beide sind wir aufgeregt, doch wir haben keine Zeit weiter nachzudenken als uns im Marina- Office gesagt wird, dass wir in 10 min. unseren Krantermin haben :)

Wir sind drei Tagen hier und basteln was das Zeug hält; Fallen wechseln und tauschen für den Prasailer der nicht wie üblich 7/achtel sondern am Top montiert wird. Windsteueranlage, Halterung und Montage der Solaranlage, kadanische Aufhängung für den Kocher, aktiver Radarreflektor und mobiles Vorstag für die Sturmfock.

Unsere Trinkwasservorhaltesäcke von der Schweizer Armee, die Tim bei Ebay ersteigert hat wollen wir auch nicht mehr benutzen, da sie gelinde ausgedrückt jeden Tag mehr nach Gummi schmecken. Also probieren wir jetzt auch noch haufenweise Flaschen  in unsere Luxusyacht zu importieren.

Morgen soll es losgehen, wenn ich aber auf unsere Haufen schaue, die noch im Transporter und vor dem Boot weilen, werden wir wohl erst in der Nacht auslaufen :)

Gerade, sitzen wir im Cafe´ und studieren den Gezeitenkalender, der uns dann morgen ab 22.35 Uhr grünes Licht geben würde.

Bis morgen, liebe Grüße von André und Tim ;)

4 Gedanken zu “Aufbruch

  1. Hallo Ihr Beiden, gerne lese ich zu dieser Jahreszeit Eure Tageberichte……..mir fällt auf grins dass Ihr nur am schlafen seid ;-) Welchen Wachrythmus habt Ihr gewählt?? ….wir planen auch zu zweit die Atlantiküberquerung…viele Grüße und auf weiterhin tolle Berichte…und ein frohes fest auf dem Wasser……….

    Gruss Jens

  2. Hallo, Timi,
    Du hast heute Geburtstag und ich wünsche Dir alles Liebe und natürlich, dass Ihr heil und gesund nach Hause kommt.
    Euer Weihnachten war bestimmt spannender als meine. Peter war kurz da aber ist nur unterwegs und ich habe gestern Flohmarkt gemacht. Es läuft am 26.12. jedes Jahr super. Na ja, für mich ist ja jederTag Weihnachten und Weihnachten wie jeder Tag.
    gruß mutti

  3. bin heute auf eure seite zufällig gekommen ,super was ihr da mit der kleinen shark geleistet habt,habe das gleiche boot bj.1974 und bin bis jetzt mit ihr nur rund rügen gesegelt wo hab ihr denn die ganze verpflegung und das trink wasser gelassen? da ist ja nicht viel platz in der sharki
    dann noch viel spass in der karibik ist ja ab jetzt die traumtour habe auch diesen gedanken im kopf aber mit einer reinke naja ihr wisst ja 1000 leute
    haben den plan 100 kaufen ein boot und fahren los und 10 ziehen es durch
    in diesen sinne weiter so

    • Mit all dem Proviant waren wir etwas überladen, konnten uns aber sicher sein, mit jeden Tag etwas Gewicht durch unseren Lebensmittelverbrauch zu verlieren :-) )

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>