Am Anfang Bitter End

 

Die Bucht von Bitter End

Die Bucht von Bitter End

André hat die Shark in Bitter End für uns abgestellt, ein Dinghi gibt es leider nicht mehr, dafür haben wir ein Pakboat (Faltboot) mitgenommen und können so trockenen Fußes die Traumstrände erreichen.

Traumstrand

Traumstrand

Ich weiß nicht, was André angestellt hat, denn die Tequila Sunrise ist in der Bucht von Bitter End eine Berühmtheit. Ständig kommen Dinghis ans Boot, bestaunen die „Größe“ und wir werden gefragt, ob wir wirklich mit dieser Nussschale über den Teich gekommen sind. Anscheinend sind wir schon eine fest eingeplante Sehenswürdigkeit für die vielen Charterurlauber. Einige bringen auch Bier mit, eigentlich könnten wir vier Wochen hier liegen bleiben und uns mit Bier versorgen lassen :-)  Der Wind und der Schwell sind nicht sehr angenehm. Hanno hatte ich aus eigener Erfahrung versichert, das es ab und zu mal regnet und wenn, dann nur kurz, aber jetzt müssen wir feststellen, das es alle zwei, drei Stunden plattert.

Regen

Regen

Nach zwei Tagen Vorbereitung, machen wir uns auf nach Spanish Town zum Essen bunkern. Schnell sind die 7 Seemeilen nur mit dem Vorsegel und 5 Beaufort gemeistert. Hanno muss sich an unsere kleine Yacht gewöhnen, deswegen erspare ich ihm vorerst das Großsegel.

Hanno an der Pinne

Hanno an der Pinne

Vom Boot erkennen wir einen Fähranleger und eine Marina, zum Glück können wir ausserhalb der Marina ankern, Geld sparen. Wir paddeln mit Vorfreude auf einen großen Supermarkt in die Stadt, aber finden nur einen mittelgroßen Einkaufsladen. OK. Spanish Town ist doch nur ein Dorf, dafür gibt es gleich ums Eck einen Nationalpark „The Bath“, der uns für alles entschädigt.

Nationalpark The Baths

Nachdem wir für unverschämt viel Geld Verpflegung bunkern gehts rüber nach Great Camanoe in die Lee Bay. Endlich eine Bucht ohne Schwell.

Sonnenuntergang Lee Bay

Sonnenuntergang Lee Bay

Ein deutscher Skipper ( Bernd von SY Paradise; www.sailparadisebvi.net) gibt uns wertvolle Tipps auf welcher Route wir die Virgin Islands absegeln sollten. Ankerplätze, Schnorchelbuchten, Nationalparks, jetzt haben wir endlich einen Plan, was wir in unseren vier Wochen mitnehmen sollten. Diese Ratschläge sind Goldwert!!! Vielen Dank und Grüße nochmals an diesen hervorragenden Skipper.

So, jetzt geht’s wieder in die Koje und morgen nach Pelican Islands, wir halten euch auf dem Laufenden, Hanno & Tim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Am Anfang Bitter End

  1. Hi Tim! Cooler Bericht.
    Freu mich dass es euch gefällt. Wo fahrt ihr die nächsten Tage hin?
    Ich bin mit einem Gast unterwegs von St Thomas nach Virgin gorda und zurück.
    Würde mich freuen euch auf einen oder zwei painkiller zu treffen.
    Liebe Grüße
    Tom

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>