Abschied Barbados !!!
Die letzten Tage waren noch einmal sehr lustig, ich hatte Besuch aus Deutschland, alles Surfer Dudes .
Wir haben 5 Tage und Nächte zu viert auf der Tequila Sunrise verbracht. Auffällig für die anderen Segler war der hemmungslose Umgang mit der Freikörperkultur auf unserem Boot. Man kann sich ja die Bühne vorstellen, die da jeden Morgen beim waschen dem Nachbarn geboten wurde ))
Dass wir aus dem östlichen Teil unserer Republik stammen, war somit zumindest den Deutschen unter den Yachties klar
Ich möchte allen danken, die uns so nett empfangen und uns gezeigt haben, wie ein Leben unter Yachties funktioniert, angefangen von dem Kaffeeservice von Alec und Eva bis zum Motorenservice von Bernd und seiner Familie, bei der wir unseren Motor von Salz und Wasser befreien konnten, nachdem wir ihn mit dem viel zu kleinen Dingi ( Verhältnis Motor – Dingi ) auf den Kopf gestellt haben
Ganz besonders noch einmal Maria, die uns mit gewaschener Wäsche, einer Süsswasserdusche, leckerem Essen und lustigen Spielabenden wieder zu zivilisierten Menschen gemacht hat!!!
Gestern früh habe ich die Segel gesetzt und die Carlise Bay verlassen um nach Martinique zu segeln und meinen Freund Ulli zu treffen. Nach 25 Stunden bin ich hier angekommen und habe mit Ulli eine kleine Inselrundfahrt durch “Frankreich” gemacht. Ulli und ich werden die nächsten 5 Wochen die karibischen Inseln besegeln. Sehr schöne Kulisse mit reichlich grünem Bewuchs und bergiger Landschaft.
Bis dann Ulli und André