Die Tour (fast) live zum mitverfolgen:

Diese Meldungen kommen über das Satellitentelefon direkt von André und Tim:

7.7. 13:25
Das offene Meer ereicht, Position:  Nord 38 Grad 29 Minuten, West  009 Grad 20 Minuten. Windstärke 3, Sonne, Wellenhöhe: 0,5-1 m, Kurs: SSW, Wind und Seegang haben über Nacht zugenommen, beide Seekrank, Wal und Delfine am Schiff, Thunfisch an der Angel, leider losgerissen

8.7. 13:35 Uhr
119 sm gesegelt, Position: Nord 36 Grad 55 Minuten, West 010 Grad 38 Minuten

10.07. 14:15 Uhr
Etmal 114 NM Windstärke 3-5 . Wir haben Sonnenschein und segeln vor dem Wind die ca. 3 m hohen Wellen hinauf und hinunter.  Das Schiff lässt sich trotz seiner Zuladung leicht handlen. Die Feinjustierung der Windsteueranlage bereitet noch einiges Kopfzerbrechen, ansonsten haben sich alle Vorbereitungen bis jetzt bewährt. Wenn bald noch der nächste Fisch anbeisst…

 

11.07. 20:15 Uhr
Gerade mit den beiden Jungs telefoniert. Gepflegte 3 m Wellengang, 23 bis 30 Knoten. Bleibt tapfer Jungs!

 

11 Gedanken zu “Die Tour (fast) live zum mitverfolgen:

    • Hallo Brandy, hast ja sicher schon mitbekommen, dass wir mit unserem Iridium keine vernünftigen Mails, geschweigen denn ins Netz kamen.
      Schön dass du dabei warst!
      LG André

  1. Hey Männers!
    Coole Sache das. Hab´s gerade erst in der Piste gelesen. Drück Euch die Daumen mit Wind, Wellen und überhaupt allet.
    Bin vor 10 Jahren auch über´n Teich. Allerdings war unsere Kiste fast doppelt so groß und mir dennoch zu klein und wir nahmen nicht die bequeme Barfuss-Route sondern entgegengesetzt (Antigua-Almeria).
    Ihr jetzt mit nur 24 Fuß – boah. Hut ab! Hab mir Eure Page hier mal gebookmarked.
    Alles Gute!
    Stefan, Schwerin

  2. Moin,
    Seid froh dass der Thun sich losgebissen hat. Wenn ihr seekrank seid, wollt ihr keinen Fisch auseinanderbauen. ;-)
    Dann müsstet ihr ja fast auf den Kanarischen Inseln angekommen sein, oder? VIele Grüße
    Georg

    • Hallo Georg, für eine passende Antwort, vielleicht etwas spät :) aber wir sind angekommen :) ))
      Das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber wenn das Jagtfieber einsetzt ist es egal :) bei mir war es übrigens auch so, dass sich die Seekrankheit in Lethargie und flauen Magen niedergeschlagen hat.
      Das Bild werde ich dann in der Zwischenzeit einbauen, dass wir unsere Leser und euch beide unterhalten können.
      Unser Auto steht ja noch in Lissabon, Peggy und Juli kommen morgen und wir werden ein bisschen die Atlantikküste Richtung Norden abfahren, bei uns oben soll schon wieder son sche…. Wetter sein.
      Liebe Grüße André

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>