Liebe Leser,
endlich konnten wir unseren Reisebericht mit den fehlenden Bildern aktualisieren und außerdem gibt es noch ein kurzes Video von unserer Überfahrt nach Bridgetown. Wir hoffen ihr habt viel Spaß damit, bis bald André & Tim
Liebe Leser,
endlich konnten wir unseren Reisebericht mit den fehlenden Bildern aktualisieren und außerdem gibt es noch ein kurzes Video von unserer Überfahrt nach Bridgetown. Wir hoffen ihr habt viel Spaß damit, bis bald André & Tim
Social Widgets powered by AB-WebLog.com.
Hallo Ihr Beiden,
täglich habe ich Eure Berichte gelesen und gratuliere recht herzlich zur gelungenen Überfahrt. ..Bitte klärt mich doch mal darüber auf, wie Ihr es mit dem Wachrythmus gehalten habt, vor allem in den Nächten……Viele Grüsse und weiterhin eine tolle Zeit in der Karibik.
Jens aus Bremen
Hallo Jens, ich merke wir können uns da nicht mehr rauswinden. Ich versuche es mal so; Die meisten Segler, die wir hier getroffen haben, wechseln die Wachen alle 4 Stunden. Fangen also 08.00 pm an, und wechseln dann bis morgens durch.
Dann gibt es noch die anderen, die sich auf die Elektronik verlassen ( Radar, AIS und elektronische Radarwarner )
Wir z.B. haben den Radarwarner benutzt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Schifffahrt haben wir kaum bis garnicht gehabt. Wenn doch, sind wir, oder einer von uns wach geblieben und haben das Meer nach Lichtern abgesucht oder die Funke zur Hand genommen.
Die letzten beiden Nächte haben wir immer wieder Squalls gehabt, mit heftigen Winden und reichlich Regen, da war dann einer von uns beiden draußen.
Verlass dich auf deinen Instinkt, dann wirst du unterwegs die richtigen Entscheidungen treffen. Hätten wir ein größereres Boot gehabt, hatten wir auf jeden Fall ein Radargerät montiert.
Wir haben festgestellt, dass es außer den Vorschriften, in der Nachtwachen vorgeschrieben sind, ganz unterschiedliche Empfindungen gibt. Einer ist locker und genießt das schöne Wetter und das schaukeln und für andere Leute ist es doch eher Stress. Hängt wahrscheinlich von dem inneren Sicherheitsgefühl und der Verbundenheit zum Wasser ab.
LG aus der Sonne……es lohnt sich
Hallo André,
wir Grüßen Dich aus Asien. Fein, das Ihr alles relativ unkompliziert überstanden habt.
Grüße auch an Brandy und Crew, wenn Du sie in den Key’s zu sehen bekommst.
Gruß Peter und Dieter
Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Glückwünsche! Wir sind seit 3 Tagen mit Brandy und Crew in den Cays unTerwegs. Echt schön hier!
Hoffe ihr beiden seid wieder Wohlauf! Grüße werde ich gleich übermitteln!
Bis dann und Liebe Grüsse André
Super