Der Vorschoter geht von Bord

Liebe Leser,

da liegt sie nun, unsere Shark ( ach so, ist ja André seine ;-) ,

Tequila Sunrise vor Barbados

Tequila Sunrise vor Barbados

unser Heim für mehr als einen Monat, aber nun ist es wirklich genug. Für mich ist es schon beachtlich, mit so wenig Platz, zu zweit, so lange darauf gelebt zu haben. Es war auch manchmal etwas anstrengend. Ich hatte bei unserer Ankunft eine Menge blauer Flecke, weil ich mich trotz der “großzügigen” Kojen überall gestoßen habe.  Während der Überfahrt war ich ständig am suchen, weil ich bei so wenig Platz keine vernünftige Ordnung aufrechterhalten konnte. Komischerweise kam André damit besser zurecht.

der Vorschoter geht von Bord

der Vorschoter geht von Bord

Allen, die mit den Gedanken spielen, solch eine Überfahrt zu unternehmen, kann ich empfehlen, es auch zu machen. OK, wir hatten ca. 18 Monate Vorbereitungs-Zeit, extrem viel Unterstützung von Sponsoren, Freunden und Begeisterten und man sollte sein Schiff kennen und sich darauf verlassen können, aber dann kommt der Spaß. Man ist unheimlich schnell mit anderen Seglern in Kontakt. Alle sind absolut Hilfsbereit und sind sehr entspannte Charaktere (kommt wahrscheinlich vom Segeln :-) )

Grillabend mit unseren Skipper-Freunden

Grillabend mit unseren Skipper-Freunden

Auch die Barbadier sind sehr sehr freundlich. Wenig Kriminalität. Bisher wurde uns nur ein Eimer von Bord gestohlen, aber das darin enthaltene Geschirr fein säuberlich an Deck gestellt.

Tres Hombres

Tres Hombres

Morgen entscheidet sich, ob ich mich auf der “Tres Hombres”, einen Segel-Cargo-Schiff, nach Antigua einschiffen kann.Gestern gab es schon einmal einen Schnupperkurs bei einer Regatta  rund um Barbados.

Round Barbados

Round Barbados

Man kann auf diesem Schiff als Trainings-Matrose anheuern, dass heißt dann aber auch: ab in den Mast, Segel bergen/reffen/usw.

Ich wäre dann zwar kein Vorschoter, sondern ein Kletteraffe, aber segeln und entspannen kann man auch auf großen Schiffen :-) und außerdem bleibt man fit, auf der kleinen Stark   war es schon schwierig sich ein wenig auszupowern, wenn ich mich mal richtig bewegen wollte.

André will demnächst weiter und ich hoffe, er wird euch weiter mit seinen Blocks unterrichten, falls er nicht gerade surfen ist. ;-)

Mir hat die Überfahrt wirklich Spaß gemacht, ich kann es sehr empfehlen und die Route heißt nicht umsonst Barfußroute, also so schwer war es nicht ;-) , bis bald Gruß Tim

am_Strand

Tim am Strand, jeden Tag 30° :-)

 

2 Gedanken zu “Der Vorschoter geht von Bord

  1. Na, wenigstens habe ich in der Kombüse einen Obstsalat für alle gemacht und mir ist nicht schlecht geworden. Tolle Gymnastik.

    Claudia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>